Datenschutz- und Cookie-Richtlinie
Dieses Dokument regelt die Datenschutz- und Cookie-Richtlinie für die unter der Adresse https://www.amokna.eu sowie den nationalen Domains, deren Eigentümer AM OKNA Sp. z o.o., ul. Podmiejska 21a, 66-400 Gorzów Wielkopolski ist.
§1 Verantwortlicher für personenbezogene Daten
- 1.1 Der Verantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten ist AM OKNA Sp. z o.o., ul. Podmiejska 21a, 66-400 Gorzów Wielkopolski, NIP 5992346482, REGON 210607314, KRS 0001095659 (im Folgenden „Administrator“ genannt).
- 1.2 Kontaktangaben des Administrators:
- Postanschrift: ul. Podmiejska 21a, 66-400 Gorzów Wielkopolski
- E-Mail-Adresse: info@amokna.eu
- Telefonnummer: +48 604 099 794
- 1.3 Auf der Grundlage von Art. 37 DSGVO hat der Verantwortliche keinen Datenschutzbeauftragten ernannt und führt die Pflichten im Zusammenhang mit dem Schutz personenbezogener Daten eigenständig aus.
§2 Definitionen
Administrator – Der Verantwortliche für personenbezogene Daten, der über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung entscheidet.
Personenbezogene Daten – Informationen über eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person.
DSGVO – Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten.
Datenschutz- und Cookie-Richtlinie – Dieses Dokument, im Folgenden als „Richtlinie“ bezeichnet.
Service – Die vom Administrator unter https://www.amokna.eu sowie nationalen Domains betriebene Website.
Nutzer des Services – Jede natürliche Person, die den Service besucht oder mindestens eine vom Administrator erbrachte Dienstleistung oder Funktion nutzt.
Cookies – Kleine Textinformationen, die von einer Website im Browser des Nutzers platziert oder gelesen werden.
Einzelunternehmer – Natürliche Personen, die aufgrund eines Eintrags im Zentralregister für Gewerbetätigkeiten (CEIDG) ein Gewerbe betreiben.
§3 Allgemeine Bestimmungen
- 3.1 Der Administrator sammelt Daten der Nutzer des unter https://www.amokna.eu und nationalen Domains befindlichen Services.
- 3.2 Die Art der gesammelten Daten hängt von der genutzten Dienstleistung ab.
- 3.3 Personenbezogene Daten werden vom Administrator gemäß der DSGVO verarbeitet.
- 3.4 Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, aber in einigen Fällen erforderlich, um die Erwartungen des Nutzers zu erfüllen.
- 3.5 Dienstleistungen des Administrators richten sich an Personen über 18 Jahre.
§4 Zweck, Grundlage und Dauer der Datenverarbeitung
- 4.1 Kontaktformular:
- 4.1.1 Wessen Daten werden verarbeitet? – Daten von Personen, die über das Kontaktformular Kontakt aufnehmen.
- 4.1.2 Welche Daten werden verarbeitet? – Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Wohnort.
- 4.1.3 Zweck der Datenverarbeitung – Identifizierung des Nutzers und Beantwortung seiner Anfrage.
- 4.1.4 Rechtsgrundlage – Berechtigtes Interesse (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).
- 4.1.5 Dauer der Datenspeicherung – Bis zum Ablauf der Verjährungsfrist für Ansprüche.
- 4.1.6 Ist die Angabe der Daten notwendig? – Die Angabe ist freiwillig, aber für die Bearbeitung der Anfrage erforderlich.
§5 Übertragung und Weitergabe personenbezogener Daten
- 5.1 Der Administrator kann personenbezogene Daten an folgende Stellen weitergeben, wenn dies erforderlich ist:
- Unternehmen, die Hosting-Dienstleistungen oder IT-Lösungen bereitstellen,
- Öffentliche Stellen, die Daten im Rahmen gesetzlicher Verpflichtungen erhalten,
- Unternehmen, die Marketingdienstleistungen für den Administrator erbringen,
- Mitarbeiter und Kooperationspartner.
§6 Rechte des Nutzers des Services
- 6.1 Der Nutzer hat folgende Rechte:
- 6.1.1 Recht auf Auskunft über seine gespeicherten personenbezogenen Daten.
- 6.1.2 Recht auf Berichtigung unrichtiger oder unvollständiger Daten.
- 6.1.3 Recht auf Löschung der Daten.
- 6.1.4 Recht auf Widerruf der Einwilligung zur Datenverarbeitung.
- 6.1.5 Recht auf Einschränkung der Verarbeitung der Daten.
- 6.1.6 Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung auf Grundlage berechtigter Interessen.
- 6.1.7 Recht auf Datenübertragbarkeit.
- 6.1.8 Recht auf Einreichung einer Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, z. B. dem Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten.
- 6.2 Zur Ausübung dieser Rechte kontaktieren Sie bitte den Administrator über die angegebenen Kontaktdaten.
§7 Übermittlung personenbezogener Daten in Drittländer
- 7.1 Personenbezogene Daten des Nutzers können außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übermittelt werden.
§8 Cookie-Richtlinie
- 8.1 Zweck der Verwendung von Cookies:
- 8.1.1 Der Administrator sammelt keine Informationen automatisch, außer denen in Cookies.
- 8.1.2 Cookies werden für funktionale, personalisierte, statistische, analytische und Marketingzwecke verwendet.
- 8.2 Arten von Cookies:
- 8.2.1 „Session-Cookies“, die nach der Sitzung gelöscht werden.
- 8.2.2 „Persistente Cookies“, die bis zur manuellen Löschung gespeichert bleiben.
- 8.2.3 „Cookies von Drittanbietern“, die durch Skripte anderer Websites platziert werden.
- 8.3 Der Service verwendet Google Analytics und Meta Pixel (Facebook) zur Analyse des Nutzerverhaltens. Daten können in Drittländer außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übermittelt werden.
§9 Datensicherheit
- 9.1 Personenbezogene Daten des Nutzers werden gemäß interner Verfahren geschützt.
- 9.2 Der Zugang zu personenbezogenen Daten ist auf befugte Personen beschränkt.
§10 Schlussbestimmungen
- 10.1 Der Administrator behält sich das Recht vor, diese Richtlinie zu ändern.
- 10.2 In nicht geregelten Fällen gelten die Datenschutzbestimmungen.
- 10.3 Diese Richtlinie gilt ab dem 29. Juli 2024.